Erfahren Sie mehr über Sehenswürdigkeiten im bayerischen Wald
Die Planung für einen Campingtrip ist manchmal komisch. Will man im Tatra-Gebirge wandern gehen und die Reise mit dem Camper machen, denkt man nicht sofort an die Zeit Ende Oktober/Anfang November. Aber der (viel zu) warme Herbst hat uns die Option eröffnet, in dieser Jahreszeit vollkommen ohne Rücksicht auf mögliche Niederschläge die Gebirge in Polen und der Slowakei aufzusuchen, die teilweise über 2.000 m hohe Gipfel haben.
Neben dem Wandern wollten wir auch etwas Sightseeing machen. Die Wahl fiel dann relativ spontan auf Wroclaw (Breslau, Polen) und Brno (Brünn, Tschechien). Die Städte und vor allem ihre Architektur haben uns einfach umgehauen, aber schaut doch selbst. Leider geht es in die Villa Tugendhat in Brno nur mit Anmeldung, leider also nichts für spontan reisende Camper…
Und auch der Bayerische Wald hat uns beeindruckt. Klar, soweit gehört dieser nicht zu Osteuropa, aber liegt ziemlich gut auf der Strecke, wenn man einen Rundtrip machen möchte. Ich rate euch jedoch, nicht genau die Ferienzeit abzupassen, wenn ihr nicht darauf angewiesen seid. Zwar ist der Nationalpark groß und weitläufig, aber wir haben es extrem genossen, außerhalb der Saison und mitten in der Woche da zu sein! Vorsicht: im November haben viele Läden und Gasthäuser (don’t call it a Restaurant in Bayern! ;)) geschlossen und eröffnen erst wieder zur Schneesaison im Winter.
Euch jetzt erst einmal viel Spaß beim Anschauen und möglicherweise auch beim Nachreisen! Wir sind erst einmal noch beschäftigt die Eindrücke sacken zu lassen…. 😉
Music by:
Le Gang – “I Don’t Need U 2 Say Anything” & “Relax, man”
Stryv
https://soundcloud.com/stryvmusic/stryv-moving-on-1
Oliwia Orlowska
Source